Die Sportwoche 2016 steht vor der Tür

2015-07-29-Sportwoche-03

Bei der Sportwoche stehen wieder viele spannende Spiele an

2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-Dorfmeister_Nord

Wer wird Dorfmeister? Kann der Norden seinen Titel verteidigen?

Zu seiner diesjährigen Sportwoche lädt der Birresdorfer Sportclub vom 31. Juli bis zum 07. August 2016 auf den Sportplatz nach Leimersdorf ein.

Die Sportwoche beginnt am Sonntag, dem 31.07.2016, um 11:00 Uhr mit dem Alte Burg Cup – dem traditionellen Birresdorfer Dorfturnier. Hier ringen Birresdorf-Nord, -Ost, -Süd, und -West auf Kleinfeld um die Dorfmeisterschaft. Wer hier als Spieler teilnehmen möchte und mindestens 14 Jahre alt ist, meldet sich bitte bei Jürgen Thun (Telefon: 28829), Gerd Harzem (Telefon: 1849) oder per E-Mail (info@birresdorfer-sportclub.de) an.

Daran schließen sich die Gruppenspiele des Seniorenturniers an. Die erfolgreichen Mannschaften tragen mittwochs die beiden Halbfinals aus und am zweiten Sonntag der Sportwoche finden das kleine und das große Finale statt. Teilnehmer sind SV Leimersdorf, Grafschafter SV II, SG Landskrone Heimersheim, BSC Unkelbach, SV Oedingen und FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II.

Am Baum Automobile Cup, das als Blitzturnier ausgetragen wird, nehmen höherklassige Mannschaften wie SV Dernau, SV Wachtberg, Ahrweiler BC, SV Kripp, Grafschafter SV und FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf, teil. Die Gruppenspiele werden am Montag und Dienstag ausgetragen und am Donnerstag folgen dann direkt das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.

Außerdem werden zwei weitere Kleinfeldturniere ausgetragen. Am Freitag findet der Yurita Cup statt, bei dem 16 Altherrenmannschaften gegeneinander antreten und am Samstag stehen sich dann beim Schüttler Cup 20 Freizeitmannschaften gegenüber.

Zusätzlich sind einige Einlagespiele geplant. Diese und die Details zu den anderen Partien können dem Spielplan der Sportwoche entnommen werden.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.