Zweite verliert 2:1 in Mayschoß

Am 15. Spieltag gastierte die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II beim Mayschoßer SV, dem Tabellenvierzenten der Kreisliga C Ahr. In dem Duell landete der SV Mayschoß einen 2:1-Heimsieg und kletterte in der Tabelle auf Platz 13. Die Heimmannschaft kam auf dem nassen und sehr rutschigen Rasen besser zurecht. Die Defensive der Mayschoßer brachte die FSG immer wieder zur Verzweiflung und nutzte vorne effektiv ihre beiden Chancen.

Im Vergleich zum 2:0-Sieg aus der Vorwoche veränderte Andreas Bauer seine Startelf auf fünf Positionen. Erneut musste der Trainer der FSG auf viele seiner Spieler verzichten. So war auch das Spiel der FSG erneut sehr zerfahren und nicht abgestimmt. Viele Ballverluste und ein schwaches Zweikampfverhalten ließen kein gutes Spiel aufkommen.

Torgefährlich wurde zuerst Joel Waldecker. Seinen Versuch aus 25 Metern konnte der Torwart der Mayschoßer aber parieren. Dann agierte Sebastian Rieck eigennützlich und versuchte sein Glück aus einem spitzen Winkel. Hier waren aber gleich zwei Mitspieler besser positioniert. Diese Leichtsinnigkeit der Gäste wurde auch sofort bestraft. Die Mayschoßer konnten einen Freistoß perfekt umsetzen und gingen überraschend mit 1:0 in Führung. Auch der Ausgleich fiel durch einen Freistoß. Mark Spieckermann konnte den langen Ball über den heraus stürmenden Torwart köpfen und zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste etwas den Druck, allerdings ohne dabei entscheidend vor das Tor zu kommen. Die Defensive der FSG passte ein Mal mehr nicht auf und brachte den Stürmer der Heimmannschaft zu Fall. Den Elfmeter verwandelte der Mayschoßer Schütze sicher zum 2:1. Nach dem Rückstand hatte die FSG die Verteidigung vernachlässigt und alles nach vorne geworfen. In einer hektischen Schlussphase überschlugen sich die Geschehnisse. Zunächst wurde ein Spieler der FSG im Strafraum der Mayschoßer umgetreten, leider ohne Folgen. Dann wusste sich Lars Ossenhofer nur noch mit einem Foul zu helfen und zog die Notbremse. Somit spielte die FSG die letzten zehn Minuten in Unterzahl. Dies änderte keinesfalls das Spiel der Gäste, die weiter versuchten, das Spiel auszugleichen. Zunächst konnte der Keeper der Mayschoßer den Schuss von Sebastian Rieck abwehren, dann vergab Chris Kläser aus sechs Metern eine riesige Chance.

Für die FSG liefen auf: Leon Schneider, Lars Ossenhofer, Matthias Schopp, Michael Kläser, Chris Kläser, Marcel Diwo, Sebastian Kniel, Joel Waldecker (40. Marvin Manhillen), Mark Spieckermann (60. Max Nolden), Sebastian Rieck, Tim Nolden