B1 : Neue Trainingsanzüge und Testspielsieg

Ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen geht die B1 in die neue Spielzeit. Besonderer Dank geht hierbei an den Sponsor, die Firma Autohaus Waldecker.

image

Im zweiten Vorbereitungsspiel siegte das Team mit 5:3 (1:2) über die DJK Kruft/Kretz.
Die erste Viertelstunde wurde komplett verschlafen, die Spieler waren unkonzentriert und nervös und so durfte man sich nicht beklagen, schnell mit 0:2 zurückzuliegen (5. und 7. Minute). Individuelle Fehler und mangelhaftes Zweikampfverhalten sorgten für diesen frühen Rückstand.

Im Anschluss fing sich die Mannschaft allerdings zusehends und kam durch einen sehenswerten Fernschuss von Andreas Franzen zum Anschluss.

Die zweite Halbzeit wurde in großen Teilen dominiert Ron Nolden traf doppelt und Joel Waldecker brachte das Kunststück fertig, zwei Eckbälle direkt zu verwandeln. Etwa sechs Minuten vor Schluss kamen die Gäste noch einmal auf zwischenzeitlich 4:3 heran, der Sieg geht aber insgesamt in Ordnung, auch wenn sicher noch viel Luft nach oben ist. Nächster Testspielgegner ist am Sonntag die JSG Adenau, wo man um 17:00 Uhr zu Gast ist.

Für die JSG kamen zum Einsatz:

Leon Schneider – Calvin Schüring, Marvin Ilius da Rocha (C), Lasse Felcmann, Erik Paige – Jan Bachem, Joel Waldecker, Ron Nolden, Kilian Görgen, Andreas Franzen, Silas Schüring – Dominik Ferber