B1: Drei Punkte im ersten Meisterschaftsspiel

Die B1 war in ihrem ersten Saisonspiel gegen die JSG Westum II mit 4:0 (3:0) erfolgreich. Drei der vier Treffer resultierten dabei aus Eckbällen.

Bereits nach vier Minuten hatten Calvin Schüring und Dominik Ferber ihr Team mit 2:0 in Führung gebracht. Eine Ecke von Joel Waldecker konnte der Außenverteidiger verwerten, während Dominik Ferber den Ball frei vor dem gegnerischen Torwart über die Linie brachte. Leider fehlten Entschlossenheit und Zielstrebigkeit, um dieser frühen Führung noch weitere Treffer folgen zu lassen. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe wiederum Dominik Ferber nach einem Eckball zum 3:0 traf.

Das Spiel war gelaufen und so verhielt sich das Team leider dann auch in Durchgang zwei dementsprechend. Einige Möglichkeiten konnte der gegnerische Schlussmann noch entschärfen, ehe wiederum ein Eckstoß zum Endstand führte. Jan Bachem traf diesmal per Kopf, allerdings mit diskutablem Einsatz gegen den Westumer Keeper im Fünf-Meter-Raum.

Der Sieg geht zwar alles in allem absolut in Ordnung, aber das Team weiß, dass es zu weitaus besseren Auftritten in der Lage ist. Die nächste Möglichkeit, dies unter Beweis zu stellen, hat man am Samstag um 12:00 Uhr in Plaidt, wenn man auf die Zweitvertretung der DJK Kruft/Kretz trifft.

Für die JSG Bengen kamen zum Einsatz:

Leon Schneider – Calvin Schüring, Marvin Ilius da Rocha (C), Nick Schüring, Erik Paige – Joel Waldecker, Lasse Felcmann, Levin Bachem, Daniel Schütz, Jan Bachem, Ron Nolden, Mahdi Hammoudi – Dominik Ferber.