B1: Remis und Sieg

Die B1 ist mit sieben von neun möglichen Punkten in ihre Staffel gestartet. Dem 4:0 gegen die JSG Westum II folgten erst ein enttäuschendes 0:0 bei der DJK Plaidt II und am gestrigen Samstag ein 7:0 über den Gast aus Kripp.

Mit der Hoffnung auf einen Auswärtssieg gegen die DJK Kruft/Kretz II und auch dem Anspruch an sich selbst auf selbigen, reiste die B1 vergangene Woche nach Plaidt. Von Anfang an tat man sich gegen einen defensiv disziplinierten Gegner, der auch einige gefährliche Konter einfahren konnte, sehr schwer. Man bekam keine Ordnung in das eigene Spiel, agierte viel zu hastig und konnte kaum gefährliche Tormöglichkeiten herausspielen. Die gefährlichste Aktion hatte Dominik Ferber mitte der zweiten Hälfte, er scheiterte allerdings nach einer schönen Einzelaktion und einem satten Schuss aus ca. 20 Metern an der Querlatte. Mit zunehmender Zeit wurden die Angriffe der Bengener immer fahriger, bedingt durch den Spielstand, der niemanden zufriedenstellen konnte. Die Gastgeber aber blieben konzentriert und konnten sich über einen gweonnenen Punkt freuen, während die B1 zwei Zähler liegen ließ.

Im Spiel gegen die JSG Kripp II zeigte sich das Team von einer weitaus besseren Seite. Trotz des Ausfalles von gleich fünf potentiellen Stammplatzkandidaten, davon auch das Innenverteidigerduo war lediglich die Anfangsphase aus Bengener Sicht gefährlich. Im Anschluss übernahm man das Geschehen und kam nach 20 Minuten durch Ron Nolden zum verdienten 1:0. Der linke Flügelspieler zog mit dem Ball nach innen und verwertete den Ball mit einem schönen Rechtsschuss vom Strafraumeck sehenswert. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Dominik Ferber aus 20 Metern auf 2:0.

Die Vorgabe, jetzt noch einmal nachzulegen und keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen zu lassen, hätte besser kaum umgesetzt werden können. Eine Hereingabe von außen konnte Dominik Ferber unter Kontrolle bringen und legte so für Ron Nolden auf, der volley aus der Drehung in den Winkel traf (41. Minute) und nur eine Minute später war es wiederum Ron Nolden, der mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumlinie die 4:0 – Führung erzielte. Mitte des zweiten Durchganges erhöhte Innenverteidiger Jan Bachem mit einem Freistoß auf 5:0, ehe Dominik Ferber mit seinem zweiten Treffer auf 6:0 stellte. Für den 7:0-Endstand zeigte sich Ron Nolden mit seinem vierten Tor verantwortlich. Einen langen Ball von Jan Bachem brachte er im Strafraum unter Kontrolle und konnte unbedrängt vollenden.

Großer Dank geht an die Spieler aus der B2 Bennet Neuefeind, Timo Retterath und Jakob Wieler, sowie Oliver Bachem aus der C-Jugend, die für die fehlenden Spieler einsprangen und eine durchweg überzeugende Leistung boten.

Am kommenden Samstag trifft die B1 um 13:00 Uhr in Bengen auf Oberwinter.

Für die JSG Bengen kamen zum Einsatz:

Leon Schneider, Jakob Wieler, Nick Schüring, Lasse Felcmann, Marvin Ilius da Rocha, Timo Retterath, Calvin Schüring, Oliver Bachem, Levin Bachem, Jan Bachem, Joel Waldecker, Andreas Franzen, Ron Nolden, Dominik Ferber, Mahdi Hammoudi, Bennet Neuefeind