500 Euro für Kindergartenkinder gespendet

2015-07-11-BSC-SpendenuebergabeSpende an Kindergarten-Förderverein überreicht

Wie bereits im letzten Jahr hat der Birresdorfer Sportclub (BSC) bei seinem gemütlichen Abend ein Sparschwein für Spenden aufgestellt. 500 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Gesammelt wurde in diesem Jahr für den Förderverein des Kindergartens „Zauberwald“ in Leimersdorf.

Beim Wandertag des BSC fand die Scheckübergabe statt, der neben Vertretern beider Vereine auch einige Kindergartenkinder beiwohnten. Mit dem Geld unterstützt der Förderverein den Kindergarten, indem z.B. zu verschiedenen Gelegenheiten Materialien beschafft werden. Die Spendensumme soll für eine Veranstaltung mit dem Präventionstheater Osnabrück genutzt werden. Konkret ist das Stück „die Nein-Tonne“ angedacht, das auf die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder abzielt.