Logo Birresdorfer Sportclub

Pilates Kurs

Logo Birresdorfer SportclubDer Birresdorfer Sportclub e.V. möchte einen Pilates Kurs im Dorfgemeinschaftshof (DGH) anbieten. Dazu laden wir alle Interessierten zu einem Informationstreffen am Dienstag, dem 27. Februar 2018, von 18:30 bis 19:30 Uhr ins DGH ein.

Bei genügend Interesse soll der Kurs zeitnah gestartet werden. Details werden beim Infotreffen besprochen.

Was ist Pilates?

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Grundvoraussetzungen gibt es keine, jeder und jede kann mitmachen. Nötig ist leichte Sportkleidung und Hallenschuhe bzw. rutscharme Socken und eine Gymnastikmatte.