Was machen die guten sportlichen Vorsätze für das neue Jahr?

Beim DSA kann beispielsweise in der Rubrik „Koordination“ ein 1kg schwerer Ball geschleudert werden.

Der Birresdorfer Sportclub (BSC) wird im Sommer wieder die Möglichkeit bieten, die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) abzulegen. Im letzten Jahr wurde dies bereits erfolgreich praktiziert. Alle Teilnehmer konnten ihre Leistungen abrufen und Leistungsstufen in Bronze, Silber oder Gold erreichen.

Ihr schafft das auch!

Nutzt die Gelegenheit und macht mit beim Üben und Trainieren für das DSA 2019. Feste Trainingszeiten gibt es aktuell nicht, daher bitte die Trainerinnen ansprechen. Ansprechpartner sind Silke Vobker und Susanne Münchberg. Kommt einfach auf uns zu, denn in der Gruppe macht es immer mehr Spaß und man mobilisiert Kräfte, die man sich selbst nicht zugetraut hat! Ab dem 24.04.2019 besteht außerdem wieder die Möglichkeit, das Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu nutzen.

Weitere Informationen gibt es unter Sportangebote > Deutsches Sportabzeichen.F