Birresdorfer FitMix

Wer seinem Körper etwas Gutes tun und sich sportlich fordern möchte, das aber nicht alleine tun und Freude an der Bewegung hat, für den ist dieser Kurs genau richtig. Durch vielseitige und abwechslungsreiche Übungen wird die Muskulatur gestärkt und gleichzeitig die Beweglichkeit gefördert, ebenso Koordination und Gleichgewicht. Regelmäßige Übung verbessert die Körperhaltung und beugt damit Haltungsschäden vor, Stress wird abgebaut und ganz allgemein das persönliche Wohlbefinden gesteigert.

Eine Kursstunde wird immer mit einem Aufwärmteil eingeleitet und nach dem Hauptteil mit der Dehnung beendet, alles zu Musik. Grundvoraussetzungen gibt es keine, jeder und jede kann mitmachen. Nötig ist leichte Sportkleidung und Hallenschuhe bzw. rutscharme Socken und eine Gymnastikmatte.

Die Fitnessgymnastik findet donnerstags von 19-20 Uhr im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf (Berkumer Straße Nr. 2) statt und wird von Silke Vobker (Tel. 79289) geleitet.

Ein Gedanke zu „Gymnastik

1. Pingback: FitMix startet wieder | Birresdorfer Sportclub e.V.

Kommentare sind geschlossen.