2. Meisterschaftsspiel Bezirksliga Mitte

Die 1. Mannschaft der FSG konnte ihr erstes Heimspiel der Saison 2014/2015 mit 5:0 (2:0) gegen den Aufsteiger aus Eich gewinnen.

Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft die Nervosität vor dem ersten Heimspiel der Saison noch an. Dies hatte sich nach 5 Minuten aber gelegt und man konnte die SG Eich immer weiter unter Druck setzen. Die logische Folge dessen waren die zwei Tore in der ersten Halbzeit. Zunächst traf Stürmer Stefan Ciesla in der 25. Minute zur umjubelten Führung. Bereits in der 29. Spielminute legte Jeset Akwapay das 2:0 nach. Beide Tore wurden nach einem schönem und schnellen Spielzug erzielt. Bis zur Pause gab es weitere Möglichkeiten für die FSG die aber nicht ihr Ziel fanden.

Nach der Pause kam die 1. Mannschaft hellwach aus der Kabine und man konnte in der 49. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der SG Eich umspielte Zekirja Bajcinca den gegnerischen Torhüter und konnte einschieben. Keine zwei Minuten später wurde Stürmer Stefan Ciesla vom Torhüter der SG Eich zu Fall gebracht. Es folgte der Strafstoß der durch Sergej Reich verwandelt werden konnte. Das 5:0 wurde dann in der 89. Minute durch ein Eigentor erzielt.

Fazit:  Man konnte über gut 80. Minuten an die Heimstärke der vergangenen Saison anknüpfen und gewann das Spiel verdient mit 5:0 gegen die SG Eich.

Torschützen: S. Ciesla, J. Akwapay, Z. Bajcinca, S. Reich, Eigentor

Das nächste Spiel der FSG I findet am Samstag, den 30.08.14, um 18:00 in Emmelshausen beim Rheinlandligaabsteiger TSV Emmelshausen statt.