A-Jugend ist Kreismeister

JSG Grafschaft überzeugt beim 9:2-Sieg gegen die JSG Hausen

Am vergangenen Samstag hätte beim Heimspiel gegen die JSG Hausen auf dem Leimersdorfer Sportplatz schon ein Unentschieden für die Entscheidung der Kreismeisterschaft gereicht. Die Hausherren machten allerdings schnell klar, dass man viel mehr wollte, und spielten von Anfang an mit enormem Druck und Tempo. Die logische Konsequenz gegen die in dieser Phase überforderten Gäste war eine schnelle Führung durch Alex Zavelberg sowie fünf weitere Tore in schneller Folge durch Timo Retterath sowie je zweimal Alex Zavelberg und Leon Feldmann. Zur Halbzeit waren damit alle Zweifel über den Ausgang der Kreismeisterschaft beseitigt, und die zahlreichen Zuschauer freuten sich über eine zwar einseitige aber eben auch kurzweilige Partie.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit änderte sich die bis dahin einseitige Begegnung. Die Grafschafter ließen es etwas ruhiger angehen, und der nie aufsteckende Gegner zeigte, dass auch er guten Fußball spielen kann: zur allgemeinen Überraschung übernahm er für 30 Minuten das Kommando. Verdienter Lohn waren zwei Torerfolge zum 2:6, und damit die ersten Gegentreffer für die Grafschafter Mannschaft seit sechs Monaten!

In der Schlussphase fanden die Gastgeber dann doch wieder zu ihrem gewohnten Spiel zurück und kamen durch Maxi Wach, Leon Schneider und Pedro Loreiro zu drei weiteren Toren. Insgesamt war der 9:2- Erfolg in dieser sehr fairen Begegnung dann auch in der Höhe verdient. In einer insgesamt gut aufgelegten Siegermannschaft zeichnete sich Leon Feldmann als zweifacher Torschütze und Taktgeber des Offensivspiels besonders aus.

Spieler, Trainerteam und zahlreiche Freunde der Mannschaft feierten anschließend gemeinsam den sportlichen Erfolg eines Teams, das erst im vergangenen Sommer kurzfristig und ohne große Erwartungen aus Spielern der JSG Bengen/Leimersdorf/Lantershofen/Birresdorf und der Grafschafter SV zusammengestellt wurde. Nun kann man mit viel Selbstvertrauen das nächste Ziel in Angriff nehmen: Die am 10. Juni beginnende Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga.