Elterninfo zur JSG Grafschaft

Etwas später, als wir uns es gewünscht haben, stehen die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Start der JSG Grafschaft. Der Spielbetrieb startet Mitte August mit den Pokalspielen und die Meisterschaftsspiele beginnen am Wochenende vom 25.-27. August. Die Spielpläne sind online und können im Internet auf der Seite www.jsg-grafschaft.de eingesehen werden.

In den letzten Wochen haben leider einige Trainer aufgrund familiärer und beruflicher Veränderung ihr Engagement  bei uns kurzfristig abgesagt, so dass wir hier adäquaten Ersatz suchen mussten. Dies ist uns gelungen, jedoch sind aus der beruflichen Situation der „neuen“ Trainer teilweise andere Trainingszeiten notwendig geworden. Insofern waren die Platzbelegungspläne zu überarbeiten und neu abzustimmen.

Nun steht das Trainerteam für die gesamte Jugendabteilung. Wir sind sehr stolz darauf, ein kompetentes Trainerteam für alle Jugendmannschaften zu haben. Eine Reihe von Trainern haben eine C- oder B-Lizenz, andere haben sich für diese Fortbildung bereits angemeldet. Wir sehen in der Ausbildung unserer Trainer den Grundstein für eine erfolgreiche fußballerische Entwicklung der Kinder, die wir im Rahmen unserer Zielsetzung des gemeinschaftlichen Miteinanders umgesetzt wissen wollen. Ohne Zweifel möchten alle beteiligten Vereine fußballerischen Erfolg, jedoch eingebettet in unsere gemeinsame Philosophie,  dass die Freude an der Gemeinschaft ein wesentlicher Bestandteil des Handelns aller beteiligten Personen ist!

Für die mehr als 200 Kinder wünschen wir uns im organisatorischen Bereich  für einzelne Mannschaften noch die Unterstützung von engagierten Vätern und Müttern im Hinblick auf die Planung  der Dinge rund um die Mannschaft (Fahrten zu Auswärtsspielen etc.). Wir werden in den nächsten Wochen das Gespräch mit Ihnen suchen.

Neben unserer Freude über das bisher erreichte sind wir jedoch auch selbstkritisch genug uns einzugestehen, dass wir derzeit noch etwas hinter unserer Zielsetzung hinterherhinken. So stehen folgende Aufgaben noch an:

• Erstellung einer Homepage