JSG Grafschaft: C-Junioren starten in die neue Spielzeit

Die neu formierte C-Jugend der JSG Grafschaft für die Saison 2017/2018 mit ihrem Trainerteam Kevin Prior (li.) und Julian Reuther (re.)

Die C-Jugend der JSG Grafschaft steht vor einer spannenden Saison. Durch den Zusammenschluss der Jugendabteilungen der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) und der JSG Bengen/Leimersdorf/Lantershofen/Birresdorf verändert sich das Gesicht der Mannschaft. Die Jugendlichen haben nun mehrere neue Mitspieler, die sie vorher vielleicht allenfalls aus der Schule oder aber als Konkurrenten auf dem Fußballplatz kannten. Das Team wird sich somit in den nächsten Wochen noch finden müssen.

Die jüngeren Spieler, also der 2004er Jahrgang, müssen zudem die Umstellung vom Kleinspielfeld auf den kompletten Platz bewältigen. Neu im Team sind auch die beiden Verantwortlichen, B-Lizenz-Trainer Julian Reuther und Kevin Prior. Mannschaft und Trainern stehen also einige spannende Aufgaben bevor.

Viel Zeit hierfür bleibt aber nicht, bevor es ernst wird. Der erste Spieltag steht schon unmittelbar vor der Tür. Deshalb wurde der Trainingsbetrieb auch schon Mitte der Sommerferien aufgenommen, wenngleich hier natürlich nur ein Teil der Spieler anwesend sein konnte. Auf dem Programm standen neben den regulären Einheiten auf dem Sportplatz auch andere Herausforderungen – etwa auf dem Trimm-Dich-Pfand oder aber im Schwimmbad. Seit Ende der Ferien ist nun der komplette Kader zusammen und das Team steht vor ereignisreichen Wochen.

Erste Erkenntnisse wird man aus einem Testspiel gegen die JSG Bachem ziehen können. Anschließend lädt das Team Eltern und Geschwister bei einer gemütlichen Saisoneröffnung zum Kicken und Grillen ein.

Die regulären Trainingszeiten der C-Jugend sind montags und mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr in Vettelhoven, die Heimspiele werden samstags um 13.00 Uhr am gleichen Ort ausgetragen.

Das erste Meisterschaftsspiel wird am Samstag, 02.09.2017, um 14.00 Uhr ausgetragen, wenn man beim SC Sinzig zu Gast ist.