Kindertanz startet wieder

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft bietet der Birresdorfer Sportclub wieder den Kurs „Kreativer Tanz für Vorschulkinder“ an. Unter der neuen Leitung von Lisa Zettler von der Tanzschule Zettler wird der Kurs donnerstags um 16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf stattfinden. Start ist am 21. September.

Gedacht ist der Kurs für Kinder im Alter von 2-7 Jahren, die Freude an Musik und Bewegung haben. Die Kinder sollen angeregt werden, sich nach Herzenslust zu bewegen, denn das Fördern der Bewegungsfreude soll im Vordergrund stehen. Spielerisch erlernen hier schon die Kleinsten einige Grundschritte und Tanzkombinationen. Geschult werden dabei Rhythmik, Körperhaltung, Präsenz und Kreativität. Das freie Bewegen wird gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. In angeleiteten Übungen wird auch die Reproduktion von ersten Bewegungsfolgen ausprobiert.

Für Mitglieder des Birresdorfer SC ist die Teilnahme kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen eine Unkostenpauschale von 5€ im Monat. Interessierte Kinder können an den Terminen gerne unverbindlich an einer Schnupperstunde teilnehmen.