Logo Birresdorfer Sportclub

Neuer Kurs Seniorensport

Der Birresdorfer Sportclub möchte für Senioren ein neues Sportangebot ins Leben rufen. Am Mittwoch, dem 04. März 2020, wird es dazu für Interessierte im Saal des Dorfgemeinschaftshofes Birresdorf (Berkumer Str. 2) um 15:00 Uhr eine Probestunde geben. Trainerin Edith Friederichs erläutert das neue Sportangebot wie folgt: „Es ist kein Geheimnis: Im Alter lässt die Beweglichkeit nach. Die gute Nachricht ist: Es ist möglich, mit gezielten Maßnahmen die eigene Mobilität zu fördern. Der Vorteil: Wer mobil und fit ist, kann auch seinen Alltag besser bewältigen.“

Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, kann gerne unverbindlich zu der Probestunde kommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.