Sibbeschröm-Abteilung mischt bei Rheinland-Meisterschaft kräftig mit

Die Sibbeschröm-Abteilung des Birresdorfer Sportclubs kann stolz auf ihre jüngsten Erfolge bei der Rheinland-Meisterschaft in Ulmen zurückblicken. Nachdem die Abteilung im Jahr 2023 erstmals an dem traditionsreichen Turnier teilnahm und Wolfgang „Pele“ Drolshagen auf Anhieb den beachtlichen vierten Platz mit 100 Punkten erreichte, konnte im Folgejahr an diese Leistung angeknüpft werden.

Bei der 40. Auflage der Meisterschaft am 29. Dezember 2024, die mit rund 350 Teilnehmern eine beeindruckende Resonanz verzeichnete, stellten sich gleich sieben Mitglieder der Sibbeschröm-Abteilung der Herausforderung: Pele Drolshagen, Erwin Fink, Ralf Raths, Rainer Hüffel, Gerd Harzem, Frank Michels und Martin Thelen reisten nach Ulmen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich Frank Michels mit einem hervorragenden 26. Platz und Gerd Harzem mit einem respektablen 40. Platz in der Einzelwertung besonders hervorheben. Doch der größte Erfolg gelang der Abteilung in der Mannschaftswertung: Unter den etwa 50 teilnehmenden Mannschaften sicherte sich das Team einen hervorragenden dritten Platz.

Die Veranstaltung, die von den Teilnehmern als sehr gut organisiert gelobt wurde, hinterließ durchweg positive Eindrücke. Die Sibbeschröm-Abteilung zeigte sich begeistert von der Atmosphäre und dem sportlichen Wettbewerb.

Angespornt von den jüngsten Erfolgen steht für die Abteilung bereits fest: Auch im kommenden Jahr wird man wieder in Ulmen antreten. Die Teilnahme an der 41. Rheinland-Meisterschaft am 28. Dezember 2025 ist fest eingeplant. Man darf gespannt sein, welche Erfolge die Sibbeschröm-Abteilung dann feiern kann.

Die Sibbeschröm-Abteilung des BSC bei der Rheinlandmeisterschaft: Rainer Hüffel, Pele Drolshagen, Frank Michels (vordere Reihe), Ralf Raths, Gerd Harzem, Erwin Fink und Martin Thelen (hintere Reihe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert