Kreativer Kindertanz

Leider kann der Kurs derzeit nicht angeboten werden: Wir suchen eine Kursleitung!

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft bietet der Birresdorfer Sportclub den Kurs „Kreativer Kindertanz“ für zwei Altersgruppen an. Der findet im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf (Berkumer Straße Nr. 2) statt.

Gedacht ist der Kurs für Kinder im Alter von 2-9 Jahren, die Freude an Musik und Bewegung haben. Die Kinder sollen angeregt werden, sich nach Herzenslust zu bewegen, denn das Fördern der Bewegungsfreude soll im Vordergrund stehen. Spielerisch erlernen hier schon die Kleinsten einige Grundschritte und Tanzkombinationen. Geschult werden dabei Rhythmik, Körperhaltung, Präsenz und Kreativität. Das freie Bewegen wird gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. In angeleiteten Übungen wird auch die Reproduktion von ersten Bewegungsfolgen ausprobiert.

Termine:

Kleine Gruppe:

2-4 Jahre

Donnerstags, 16:15-17:00 Uhr

Große Gruppe:

5-9 Jahre

Donnerstags, 17:15-18:00 Uhr

Interessierte Kinder können nach Anmeldung an den Terminen gerne unverbindlich an einer Schnupperstunde teilnehmen. Anschließend ist eine Mitgliedschaft im Birresdorfer SC nötig.

Wir nutzen für den Informationsaustausch zum Kurs WhatsApp. Bitte an Andreas Thun (Tel. 0177/6039271) wenden, um in die zugehörige Gruppe aufgenommen zu werden.