B1: Sieg im dritten Testspiel

Im dritten Testspiel konnte die B 1 den zweiten Sieg einfahren. Mit 5:0 (2:0) war man gegen die JSG Wachtberg erfolgreich. Über die komplette Spielzeit waren die Bengener Spieler das überlegene Team. Dominik Ferber (20.) und Levin Bachem (40.) brachten ihre Farben vor dem Seitenwechsel in Führung. Gänzlich zufriedenstellend war die gezeigte Leistung dabei bei weitem nicht. Bei mehr Zielstrebigkeit und einem konzentrierteren Abschluss hätte man mit einer deutlicheren Führung in die Pause gehen können.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Spieler und kamen durch einen Handelfmeter von Jan Bachem (58.) und zwei weitere Treffer durch Dominik Ferber (52./64.) noch zu drei weiteren Toren. Es wurden noch einige gute Chancen liegen gelassen, sodass ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen wäre.

Erfreulich war, dass nach sechs Gegentoren diesmal wieder die Null stand und man bis auf ein, zwei gefährliche Situationen hinten nicht viel anbrennen ließ.

Am Samstag muss das Team um 17:00 Uhr in Koisdorf antreten. Dort trifft man in der ersten Runde des Rheinlandpokals auf die JSG Westum II.

Für die JSG Bengen kamen zum Einsatz:

Leon Schneider – Calvin Schüring, Marvin Ilius da Rocha (C), Nick Schüring, Phillip Weißbeck – Levin Bachem, Lasse Felcmann, Jan Bachem, Ron Nolden, Andreas Franzen – Dominik Ferber