Herbstmeisterschaft für die Grafschafter A-Jugend

2016-11-26-jsg_grafschaft-a-jugend-24Spitzenspiel gegen JSG Kottenheim endet mit einem 3:0-Sieg

Am vergangenen Wochenende trafen zum Abschluss der Hinrunde um die Meisterschaft im Rhein-Ahr-Kreis die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams der Grafschaft und aus Kottenheim aufeinander. Es entwickelte sich von Anfang an eine intensive Partie mit einer körperlich überlegenen und kampfstarken Gastmannschaft, der die Gastgeber eine leichte spielerische Überlegenheit entgegensetzten. Nach einigen guten Chancen konnten die Gastgeber nach einer halben Stunde einen schnell vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel erfolgreich abschließen. Torschütze war Alexis Gäb nach einer klugen Hereingabe von Leon Feldmann. Nach der Pause drängten dann die Gäste energisch auf den Ausgleich und die Partie wurde härter. In dieser Phase zeichnete sich wieder einmal die gewohnt kompakte und sichere Abwehr der Grafschafter aus. Zum Spielende übernahm  der Gastgeber wieder die Initiative. In der 75. Minute war dann die Partie entschieden, nachdem Jakob Wiehler einen Foulelfmeter verwandeln konnte. Michael Gebhard machte in der Schlussphase mit einer feinen Einzelleistung den 3:0 Sieg perfekt.

Insgesamt eine Partie zweier Spitzenmannschaften mit dem besseren Ende für die Grafschafter, die nun mit einem Punkt Vorsprung in die Winterpause gehen können. Die Entscheidung in der Kreismeisterschaft bleibt aber spannend, weil mit der JSG Ahrbrück noch eine weitere Mannschaft mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter im Rennen ist.

2016-11-26-jsg_grafschaft-a-jugend-31 2016-11-26-jsg_grafschaft-a-jugend-62 2016-11-26-jsg_grafschaft-a-jugend-55 2016-11-26-jsg_grafschaft-a-jugend-47

Ein Gedanke zu „Herbstmeisterschaft für die Grafschafter A-Jugend

1. Pingback: Herbstmeisterschaft für die Grafschafter A-Jugend - Sportfreunde Bengen 1971 e.V.