JSG Grafschaft C-Junioren: Krafttraining in der Vorbereitung

Durchboxen hieß es für die Spieler der C-Jugend der JSG Grafschaft im Marmas-Gym Fight Club.

Ordentlich ins Schwitzen kamen die Spieler der C-Jugend der JSG Grafschaft. Im Marmas-Gym in Bad Breisig wurden die Kicker über 90 Minuten in verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen gefordert. Schon zu Beginn wurde schnell klar, dass diese Einheit ihnen Disziplin und Durchhaltevermögen abverlangen würde. Wer aus der Reihe tanzte, wurde sofort auf die Matte geschickt, um dort zusätzliche Kräftigungsübungen durchzuführen. Nach dem umfangreichen Aufwärmprogramm stand der kräftezehrende Hauptteil an. Ob im Gewichtstemmen, Liegestütz- und Sit-Up-Stationen, Sandsack-Boxen oder Reaktionstraining – die Jugendlichen mussten bis an ihre Grenzen und teilweise darüber hinausgehen. Zeit zum Durchschnaufen ließen ihnen die beiden Profitrainer nicht, auch zwischen den einzelnen Stationen wurden immer wieder Übungen eingebaut. Auch das Stöhnen der Spieler trug nicht dazu bei, dass das Programm gekürzt wurde und so waren nach den anderthalb Stunden alle mit ihren Kräften am Ende, aber auch stolz und glücklich, dieses ausgesprochen intensive Training mit viel Einsatz und Willen durchgezogen zu haben. Der unvermeidbare Muskelkater der nächsten Tage wird den Kickern als „Lohn“ für die Mühen nicht erspart bleiben.