JSG Grafschaft: Team-Event für die Nachwuchs-Kicker

Erwartungsvolle Spannung herrschte unter den jungen Löwinnen und Löwen der Jugendspielgemeinschaft Grafschaft am Sonntag, 21.01., als alle drei Mannschaften der Altersklasse der Neun- und Zehnjährigen auf den Bus warteten. Als Dank für die in der Hinrunde erbrachten Leistungen – die E1 schaffte gar den Sprung in die Leistungsklasse – hatten ihre Trainer ein Team-Event organisiert. Allerdings war das Ziel der Reise geheim gehalten worden. So schossen die Spekulationen in den Tagen vor dem Event ins Kraut, da auch die Eltern dichthielten. Umso größer war die Begeisterung, als der Bus vor dem Soccer-Dome in Troisdorf hielt. Hier wurde auf vier Indoor-Plätzen die K.o.-Runde der Champions-League nachgespielt. In vielen packenden Partien zeigten die bunt zusammengewürfelten Mannschaften echten Team- und Kampfgeist. Am Ende konnte sich „Chelsea London“ knapp, aber verdient durchsetzen. Nach dem Turnier stärkten sich die Jungs und Mädchen bei einem Imbiss und lautstarken Fachgesprächen.

Das Team-Event wäre ohne den Einsatz der Spieler-Eltern bei den Heimspielen der E-Jugendmannschaften nicht denkbar gewesen. Durch den Verkauf von Waffeln und Würstchen wurde die gemeinsame Mannschaftskasse gut gefüllt und machte diesen erlebnisreichen Tag möglich.