BSC spendet 500€ an Bunten Kreis

Inka Orth (3. v.l.) vom Bunten Kreis Rheinland, nimmt die Spende von Dietmar Wach (links) entgegen.

Seit ein paar Jahren sammelt der Birresdorfer Sportclub (BSC) bei seinem gemütlichen Abend Spendengelder für einen guten Zweck. In den letzten Jahren kam der Erlös z.B. den Fördervereinen von Kindergarten und Grundschule in Leimersdorf, dem Birresdorfer Seniorentreff oder dem Verein „Fußballer helfen“ zu Gute. Da die Mitglieder in diesem Jahr erneut äußerst spendabel waren, rundete der BSC den Betrag etwas auf, um insgesamt 1.000€ zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Organisationen spenden zu können.

Der erste Empfänger ist der Bunte Kreis Rheinland. Die Vorstandsvorsitzende Inka Orth konnte einen Scheck über 500€ vom BSC-Vorsitzenden Dietmar Wach entgegen nehmen.

Der Bunte Kreis Rheinland engagiert sich für Familien mit kranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen. Er begleitet die Familien auf dem Weg, den Alltag mit einem chronisch, schwerst kranken oder frühgeborenen Kind zu meistern. Weitere Informationen zum Bunten Kreis Rheinland gibt es auf seiner Webseite: www.bunterkreis.de