Birresdorfer Sportclub vermittelt Flutspenden

Andre Groß ist ein aktiver Walking Football Spieler beim FC Walking Union (Fritzdorf, Remagen, und Birresdorf) und ein Fußball-Kamerad von Gerd Harzem, dem zweiten Vorsitzenden des Birresdorfer Sportclubs e.V. (BSC). Groß wollte einen Geldbetrag an von der Flutkatastrophe betroffene spenden und kam so auf Harzem zu, um geeignete Empfänger zu finden. Diese waren schnell ausgemacht.

Aufgrund der großzügigen Spende konnte Harzem 2.000€ an Frau Sonntag übergeben, die den Kindergarten St. Hildegard leitet. Dieser ist derzeit im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf untergebracht. Außerdem konnten weitere 1.500€ an Familie Gastberger aus Ahrweiler übergeben werden.