Birresdorfer Sportclub spendet 500 Euro

Im Rahmen des ersten Heimspieltages der Grafschafter SG übergab der Birresdorfer Sportclub, einer der Vereine der Grafschafter Spielgemeinschaft, eine Spende in Höhe von 500€ an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Bonn, kurz AHKD. Der Birresdorfer Sportclub sammelte das Geld bei einer Veranstaltung im Juni unter seinen Mitgliedern und rundete den Betrag auf.

Der AKHD begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien. Das Angebot umfasst die ehrenamtliche Begleitung der betroffenen Jugendlichen, Geschwister und Eltern, Begegnungsangebote für Familien, Geschwister, Väter und Mütter, Familienfeste, Trauerbegleitung und Beratung sowie die Vermittlung in ein großes Netzwerk weiterer Unterstützungsangebote. Insgesamt werden 70 Familien von derzeit 64 ehrenamtlichen Familienbegleitern betreut.

Der Birresdorfer Sportclub hat bereits im Jahr 2020 an die AHKD gespendet und freut sich auch im Jahr 2024 wieder die tolle ehrenamtliche Arbeit unterstützen zu können.

Der erste Vorsitzender des BSC, Dietmar Wach, AHKD-Koordinatorin Julia Hansel und der erste Kassierer des BSC Martin Thelen (von rechts nach links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert