B-Jugend schafft Aufstieg in die Kreisliga

Die B1-Jugend der JSG Bengen/Leimersdorf/Lantershofen/Birresdorf hat sich schon vor dem letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz in ihrer Staffel gesichert und damit die Qualifikation für die Kreisliga erreicht.

Aus den Auswärtsspielen in Sinzig und Remagen konnte die Mannschaft die entscheidenden 6 Punkte verbuchen. Während der SC Sinzig auf Grund von Personalproblemen nicht antreten konnte und man deshalb die Punkte zugesprochen bekam, traf die JSG Bengen in Remagen auf einen kampfstarken Gegner, der sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert zeigte.

Die Bengener Offensivabteilung tat sich anfangs gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe der Remagener Zweitvertretung sehr schwer und kam nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff ließ Kapitän Bennet Neuefeind mit einem sehenswerten Distanzschuss in den linken oberen Winkel dem guten Schlussmann Roman Wagner keine Abwehrchance. Kurz danach stürmte ein Remagener Spieler alleine auf das Gästetor zu, zielte aber zu genau und traf nur den Innenpfosten. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte dann Frederick Wiedemeyer für die Vorentscheidung und Kilian Görgen erzielte nach einer schönen Kombination den 3:0-Endstand.

Am letzten Spieltag steht noch das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Ahrweiler BC an und ab März kommenden Jahres spielt die JSG Bengen dann in einer Achtergruppe mit um die Kreismeisterschaft. Neben Ahrweiler stehen als weitere Gegner schon die SG Eintracht Mendig, die JSG Nickenich und die JSG Maifeld fest.