B2: Zum Staffelsieg ohne Niederlage!

2014-11-22-JSG_BLLB-B2-JugendDie zweite Mannschaft der B-Jugend der JSG Bengen/Leimersdorf/Lantershofen/Birresdorf holt sich im letzten Spiel gegen den zweiten der Staffel in Bad Bodendorf einen Auswärtssieg und erreichte den Staffelsieg ohne eine einzige Niederlage.

Dabei war dieser Erfolg am Anfang der Saison nicht abzusehen, da man sich aufgrund eines sehr knappen Kaders von 13 Spielern geeinigt hatte, als 9er Mannschaft anzutreten. Diese Spielweise wurde zwar schon in der vorherigen Saison als C-Jugend das ein oder andere Mal gegen andere Mannschaft gespielt (von 16er zu 16er auf kleine Tore), wird jedoch ab der B-Jugend das ganze Fußballfeld zum Spielen genutzt, was wiederum eine Umstellung bedeutet.
Hier zeigt sich jedoch, dass die Spieler das Konzept und die Vorbereitung der Trainer gut umsetzen konnten. Die ersten zwei Spiele wurden sicher gewonnen, wobei im ersten Spiel sogar zwei Elfmeter vergeben wurden. Das dritte Spiel wurde nach Entscheidung der Spruchkammer zugunsten der JSG Bengen gewertet. Im vierten Spiel kam man trotz einer 4:0 Führung zur Halbzeit, aufgrund einer sehr starken zweiten Hälfte des Gegners, nicht über ein Unentschieden hinaus.

In den zwei nächsten Spielen konnten insgesamt 27:3 Tore erzielt werden. Gegen eine geschwächte Mannschaft kam es im fünften Spiel zu dem bisher höchsten Erfolg von 18:1 für die Fußballer. Hier konnte sich der Mittelstürmer Pedro Loureiro sage und schreibe 9-mal in die Liste der Torschützen eintragen. Das sechste Spiel konnte Auswärts mit 2:9 gewonnen werden.
In einem sehr intensiven siebten Spiel wurde eine 2:0 Führung innerhalb der letzten drei Minuten vergeben, was jedoch zu diesem Zeitpunkt, aufgrund der vorherigen sehr guten Leistung, den Staffelsieg nicht mehr gefährdete. Trotzdem wollte man auch im letzten Spiel der Staffel zeigen, dass der erste Platz und der Staffelsieg nicht Glück oder Zufall waren, sondern aufgrund der sehr guten Leistung der Mannschaft erzielt wurde. Mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg bei der JSG Bad Bodendorf II wurde der Staffelsieg erreicht.

Hier noch ein paar Daten: In die Liste der Torschützen konnten sich insgesamt 8 Spieler der Mannschaft eintragen. Pedro Loureiro traf 15-mal und Florian Fischer 10-mal und führen somit die Staffel-Torschützenliste an. Es wurden insgesamt 47 Tore erzielt und nur 12 Tore trafen das eigene Tor. In der gesamten Spielzeit erhielt die Mannschaft nur eine gelbe Karte.
Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung die hier zum Staffelsieg geführt hat.

Für die Mannschaft spielten: Paul Münch, Lennart Quasebarth, Alex Schäfer, Benedikt Leo, Tom Frank, Niklas Sonntag, Daniel Schäfer, David Heber, Jannik Hintze, Silas Schüring, Florian Fischer, Pedro Loureiro und Oliver Bachem.