Grafschafter A-Junioren weiter auf Kurs.

Mühsamer 2:0 Auswärtssieg in Hausen

Die A-Junioren der JSG Grafschaft mussten am vergangenen Samstag mit stark geschwächter Offensivabteilung bei der JSG Hausen antreten. Man tat sich dann auch bis in die 2. Spielhälfte entsprechend schwer, ein druckvolles Spiel nach vorne zu entwickeln. Erst durch einen von Timo Retterath verwandelten Foulelfmeter konnte der Widerstand des kampfstark auftretenden Gegners gebrochen und bald danach auch die Entscheidung durch einen schönen Distanzschuss von Leon Schneider erzwungen werden.

Insgesamt ein schwächerer Auftritt der erfolgsverwöhnten Truppe, die sich aber wieder einmal auf eine stabile Abwehr abstützen konnte und mit dem Sieg die gewünschte Ausgangssituation für das letzte und wichtigste Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag geschaffen hat: auf dem Leimersdorfer Sportplatz wird dann gegen die ebenfalls noch ungeschlagene JSG Kottenheim die Entscheidung darüber fallen, wer als Tabellenführer in die Rückrunde starten und sich damit einen kleinen Vorteil mit Blick auf die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga verschaffen kann.