JSG E1: Unentschieden sichert die Tabellenführung

Als Tabellenführer beendet die JSG-E1 (gelbes Trikot) die Hinrunde.

JSG Maifeld – JSG Grafschaft 2:2 (1:1)

Am Samstagvormittag, 23.09., stand das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel der „jungen Löwen“ in Mertloch an. Gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten, der JSG Maifeld, sollte sich entscheiden, wer als Tabellenführer in die Herbstferien gehen kann.

Entsprechend entschlossen begannen die Grafschafter Kicker und erspielten sich schnell ein Chancenübergewicht. Das eine oder andere Mal rettete entweder das Aluminium oder man scheiterte am Maifelder Keeper. Aber auch die Gastgeber drängten vereinzelt auf das Grafschafter Tor und mit einem Sonntagsschuss gelang die durchaus glückliche 1:0-Führung. Durch einen Distanzschuss, der in der langen Ecke zum 1:1 einschlug, von Rechtsaußen Moritz Kubath wurden endlich auch die Bemühungen seitens der Löwen belohnt. In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam, die jungen Spieler der JSG Grafschaft an die Spielordnung der Anfangsphase zu erinnern, damit man dieses Spiel erfolgreich bestreiten kann.

Die zweite Halbzeit begann dann zunächst mit aktiveren Maifeldern, doch nach wenigen Minuten hatten die Grafschafter das Spiel wieder im Griff. Klare Torchancen waren nun jedoch leider Mangelware und es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss, bevor Felix Bender eine Angriffsaktion erfolgreich abschließen konnte. Die „jungen Löwen“ drängten nun auf das dritte Tor, aber man scheiterte immer wieder an der Maifelder Abwehr. Eine weitere Chance ergab sich für die Gastgeber durch einen Freistoß, der jedoch vom Grafschafter Keeper Fynn Gottwald überragend pariert wurde. Und wie es im Fußball manchmal so ist, gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleich kurz vor Spielschluss. Auch jetzt gaben die Grafschafter Kicker nicht auf und hätten fast mit dem Schlusspfiff noch den verdienten Siegtreffer erzielt, scheiterten jedoch erneut am Maifelder Torhüter.

Mit diesem Unentschieden bleibt das JSG-E1-Team in der Hinrunde ungeschlagen und sowohl die Mannschaft als auch die Trainer freuen sich auf die Rückspiele. Mit dem gezeigten Teamgeist und Spielverständnis sind die „jungen Löwen“ auf jeden Fall ein Anwärter auf die vorderen Plätze in der Abschlusstabelle.

Für die JSG Grafschaft spielten: Marlon Bergfeld, Fynn Gottwald, Elias Dunker-Heber, Leonard Doll, Marvin Nowatzek, Yannick Oster, Samuel Storch, Felix Bender (1 Tor), Moritz Kubath (1), Nils van-de-Loo, Lennart Naus und Alwin Ponath.