Logo Birresdorfer Sportclub

Die Sportwoche steht an

Logo Birresdorfer Sportclub

Zu seiner diesjährigen Sportwoche lädt der Birresdorfer Sportclub vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 auf den Sportplatz nach Leimersdorf ein.

Die Sportwoche beginnt am Sonntag, dem 28.07.2019, um 11:00 Uhr mit dem traditionellen Birresdorfer Dorfturnier. Hier ringen Birresdorf-Nord, -Ost, -Süd, und -West auf Kleinfeld um die Dorfmeisterschaft. Wer hier als Spieler teilnehmen möchte und mindestens 14 Jahre alt ist, meldet sich bitte bei Jürgen Thun (Telefon: 28829), Gerd Harzem (Telefon: 1849) oder per E-Mail an.

Daran schließen sich die Gruppenspiele des Seniorenturniers an. In zwei Gruppen können sich die Mannschaften für die beiden Halbfinalpartien qualifizieren, die am Mittwoch ausgetragen werden. Am zweiten Sonntag der Sportwoche (04.08.2019) folgen schließlich das kleine und das große Finale. Teilnehmer sind SG Landskrone Heimersheim, BSC Unkelbach, Grafschafter SG II, SV Oedingen, SV Leimersdorf I und Grafschafter SG III.

Am Baum Automobile Cup, das als Blitzturnier ausgetragen wird, nehmen höherklassige Mannschaften wie SV Remagen I, Ahrweiler BC U23, SV Wachtberg I, SV Dernau I, SSV Merten I, und Grafschafter SG I teil. Die Gruppenspiele werden am Montag und Dienstag ausgetragen und am Donnerstag folgen dann direkt das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.

Außerdem werden drei weitere Kleinfeldturniere ausgetragen. Am Freitag findet der Yurita Cup statt, bei dem 16 Altherrenmannschaften gegeneinander antreten. Am Samstag stehen sich dann beim Schüttler Cup 12 Freizeitmannschaften gegenüber. Am zweiten Sonntag der Sportwoche treten beim Elek-Fink Cup Ü50-Mannschaften gegeneinander an.

Freizeitmannschaften gesucht
Wer am Samstag, dem 03. August 2019, von 14:00 bis ca. 18:30 Uhr Lust hat, auf dem Kunstrasenplatz in Leimersdorf Fußball zu spielen, kann sich noch für unser Turnier für Freizeit- bzw. Hobbymannschaften anmelden. Es sind noch wenige Plätze frei. Gespielt wird auf D-Jugend-Tore mit fünf Feldspielern und Tormann. Das Startgeld beträgt 20€. Jede teilnehmende Mannschaft erhält ein Präsent. Anmeldung bei Gerd Harzem (Mobil 0178/5157091) oder per E-Mail an info@birresdorfer-sportclub.de.

Der zweite Sonntag der Sportwoche beginnt mit Fußball für die älteren Semester. Um 10:00 Uhr geht es mit „Walking Football“ los. Hier darf nur gegangen und nicht gelaufen werden. Außerdem darf der Ball nur hüfthoch gespielt werden. Nach dem bereits erwähnten Ü50-Turnier folgt noch ein Einlagespiel für Ü60-Mannschaften.

Im Rahmen der Sportwoche bieten wir auch die Möglichkeit, die nötigen Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Termine hierfür sind die beiden Sonntage (28.07./04.08.) jeweils im Zeitraum von 12 bis 15 Uhr. Interessierte melden sich bitte an der Kasse.

Details zu den Partien können dem Spielplan der Sportwoche entnommen werden.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.