Neue Sibbeschröm-Abteilung im BSC

Seit dem März 2023 hat der Birresdorfer Sportclub eine Sibbeschröm-Abteilung. Gegründet hatte sich die Truppe bereits im September 2020 und wurde nun in den Verein aufgenommen.

Sibbeschröm ist ein Kartenspiel, bei dem jede Runde (Negativ-) Punkte gesammelt werden können. Diese werden als Striche („schröm“) je Spieler aufgeschrieben und bei sieben („sibbe“) ist das Spiel verloren.

Mitglieder sind Pele Drolshagen, Erwin Fink, Ralf Raths, Rainer Hüffel, Gerd Harzem, Jörg Michels, Frank Künzel, Frank Michels, Bernhard Thun und Martin Thelen. Auch wenn beim „Schrömen“ der Spaß im Vordergrund steht, verfolgt die Truppe auch soziale Aspekte. So konnten im Gründungsjahr 2020 an die Birresdorfer Kinderaktion 600€ übergeben werden, 2021 gingen 3.000€ an Flutbetroffene an der Ahr und 2022 kamen 500€ für den Förderkreis Bonn für krebskranke Kinder und Jugendliche zusammen.

Erwin Fink sponserte Polohemden für die neue Sibbeschröm-Abteilung des BSC