Birresdorfer Sportler wanderten

Bereits Anfang Juli richtete der Birresdorfer Sportclub e.V. (BSC) seinen Familienwandertag aus. Vom Dorfgemeinschaftshof (DGH) in Birresdorf aus machten sich 114 Wanderer zunächst in Richtung Nierendorf auf. Bei sehr sommerlichen Temperaturen ging es mit einigen Trinkpausen am Regenrückhaltebecken vorbei und unter dem alten Tunnel am Bahndamm weiter Richtung Leimersdorf. Dort wurde die Firma Schüttler besucht. Friedbert und Benedikt Schüttler stellten den Betrieb und seine Geschichte vor und führten durch Ausstellung, Verkaufsraum und Werkstatt.

Anschließend ging es weiter zum Dorffest nach Niederich, wo sich die Wanderer bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und sie konnten sich bei verschiedenen Wasserspielen abkühlen. Die letzte Etappe führte wieder zurück zum DGH nach Birresdorf.

Hier wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen. Durch den Fußballverband Rheinland (FVR), der durch den Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein/Ahr, Herrn Sesterheim, vertreten war, wurden Margitta Burghard, Hubertine Thun, Roswitha Reineri und Rosi Thelen für ihre 20jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt. Außerdem erhielten Norbert Friese, Helmut Riedl und Dietmar Wach für ihre langjährige Vorstandsarbeit die FVR-Ehrenamtsurkunde und eine DFB-Ehrenamtsuhr. Mit Saphira Riedl konnte außerdem das 555. Mitglied in den Reihen des BSC begrüßt werden.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Mitglieder kamen bei Spanferkel, weiterem Grillgut und den selbst gemachten Salaten und Nachspeisen auf ihre Kosten. Insgesamt 146 Mitglieder waren am Abend anwesend. Auch das aufgestellte Spendenschwein wurde gut gefüllt. Der seitens BSC auf 700€ aufgerundete Betrag wird im Laufe des Augusts an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. gehen.