Sportwoche: Birresdorf-Nord ist Dorfmeister

2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-Dorfmeister_NordBeim Alte-Burg-Cup, dem traditionellen Birresdorfer Dorfturnier, konnte sich in diesem Jahr der Birresdorfer Norden knapp vor Titelverteidiger Süd die Dorfmeisterschaft sichern. Der Norden war mit zwei 1:0-Siegen gegen den Westen und den Osten gestartet, unterlag dem Süden aber im dritten Spiel mit 0:1. Dieser hatte zuvor den Osten mit 1:0 besiegt, war aber dem Westen mit 0:2 unterlegen. Damit hatten die Teams aus Nord und Süd jeweils sechs Zähler auf ihren Punktekonten, die auch der Westen in der letzten Partie durch einen Sieg gegen den Osten noch hätte einfahren können. Da das Spiel jedoch torlos blieb, wurde Birresdorf Nord durch das bessere Torverhältnis Dorfmeister 2015.

Rainer Hüffel (Birresdorf Ost) wurde zum besten Torwart gewählt, während sich Frank Künzel (Birresdorf Süd) mit zwei Treffern den Pokal des Torschützenkönigs sicherte.

2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-West 2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-Sued 2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-Ost 2015-07-26-Sportwoche-Birresdorf-Nord

Spiele

  • Norden – Westen 1:0
  • Osten – Süden 0:1
  • Norden – Osten 1:0
  • Westen – Süden 2:0
  • Süden – Norden 1:0
  • Westen – Osten 0:0

Tabelle

  1. Norden: 6 Punkte, 2:1 Tore
  2. Süden: 6 Punkte, 2:2 Tore
  3. Westen: 4 Punkte, 2:1 Tore
  4. Osten: 1 Punkt, 0:2 Tore

Spielplan der Sportwoche