Spende für Birresdorfer Seniorennachmittag

2016-03-07-BSC-Spende_AltennachmittagSeit ein paar Jahren sammelt der BSC bei seinem gemütlichen Abend Spendengelder für einen guten Zweck. In den letzten beiden Jahren kam dies z.B. den Fördervereinen von Kindergarten und Grundschule in Leimersdorf zu Gute. In diesem Jahr hat sich der Vorstand dafür entschieden, das Geld der Seniorenarbeit in Birresdorf zukommen zu lassen. Insgesamt kamen bei der diesjährigen Sammlung 620 Euro von den Mitgliedern des Vereins zusammen, die der BSC im Rahmen des Seniorentreffens im März an Heidi Rath und ihre Mitstreiterinnen übergeben konnte.

Die Senioren treffen sich jeden ersten Montag um 15 Uhr im Birresdorfer Dorfgemeinschafthof. Neben dem gemütlichen Beisammensein geht es dabei auch um Gedächnistraining oder Gymnastik, Referenten berichten über seniorenspezifische Themen und jährlich wird ein Ausflug organisiert. Interessierte Birresdorfer ab 70 Jahren sind zu dem Treffen eingeladen.